Hero Image

Unser Lagertagebuch

Tag 1 Samstag, 09.07.22

Um 7 Uhr stiegen wir gemeinsam in den Hogwarts Express (Bus) und fuhren los in Richtung Hogwarts (Ameland).

Vor Ort stiegen wir dann auf ein Boot (Fähre) um, welches uns über den See (Meer) brachte. Das letzte Stück mussten wir mit unseren Besen (Fahrrad) bestreiten.

In Hogwarts angekommen, mussten wir unsere Hauseinteilung (Gruppen) vollziehen.

Dank unserem Hauselfen und Madame Hooch konnten wir eine leckeres Mahlzeit genießen!

Während des Essens war das Haus Gryffindor ein stetiger Störfaktor und zeigte schlechtes Benehmen und fehlende Disziplin, was zu erwarten war!

Slytherin rules!

Tag 2 Sonntag, 10.07.2022

Wir lagen noch in den Matten,

dann spielten wir fangen

fingen den Namen auf den Button

und stopften uns voll die Wangen

Und vor allem sehr erpicht

waren wir auf den Unterricht!

Zauberstäbe, Tanz und Film

der Lagersong darf auch nicht fehln.

Zum MIttagessen gab es Reis

und danach wie jeder weiß,

spielten wir das Chaos-Spiel,

ganz groß im Harry-Potter-Stil!

Nach dem Abendessen dann,

schauen einen Film uns an.

Tag 3 Montag, 11.07.2022

Es war einmal ein Montag morgen am 11.07.2022 in Hogwarts. Plötzlich wurden alle durch das Horn von Prof. Moody wach. Die Morgenrunde beginnt. Die Lehrer haben einen Trank gebraut mit welchem wir uns nass gespritzt und "Guten Morgen" gesagt haben. Außerdem ist der berüchtigte Muffin-Mann wieder auf freiem Fuß. Dann haben wir das zauberhafte Frühstück von Dobby und Madam Hooch verspeist. Ein paar mutige Schüler wollten eine Wanderung machen zum Wattenmeer des Ekels. Doch sie wurden von der Flut überrascht. Währenddessen haben manche eine spannende Wanderung erlebt und Andere das große Wikingerschach gespielt. Dann gab es einen leckeren Snack im Speisesaal. Es gab eine aufregende Reise mit dem Besen zur Schwarzen See, an dem wir den Sand und das Wasser genossen haben. Dabei wurden die Hosen nass, durch Angriffe des Wassers. Danach wurde getestet, welches Haus sich am besten in Hogwarts auskennt und die Schule mit Sand nachzaubern kann. Den Sieger erfahren wir morgen vom Tagespropheten im Speisesaal. Nachdem wir den Wettbewerb vollendet haben, sind wir mit dem Besen nach Hogwarts geflogen. An den Tischen angekommen, gab es stärkendes Abendbrot bestehend aus Brot und Rattenschwanzsuppe.

Tag 4 Dienstag, 12.07.2022

Der Morgengruß kam laut und schrill,
die Nacht zuvor waren wir ganz still.
In der Morgenrund' da wurd' verkund',
Hagrids Norbert war verschwund.

Beim Frühstück hats uns glatt die Sprache verschlagen,
es war so gut wie in den letzten Tagen.
Nach dem Frühstück dann Kunstunterricht,
Postkarten bemalt, schöner ging es nicht.

Freizeitspaß und Mittagessen,
danach schnell auf den Besen gesessen.
Den Flug zu den Dünen verfeinert,
dort war der Fette Mönch versteinert.

Der Unterricht von Snape uns einst gelehrt,
wie man mit dem Trank den Fluch umkehrt.
Viele Aufgaben mussten wir überwinden,
um alle Zutaten zu finden.

Ein Haus aus Angebern, Fieslingen und Schwätzern,
bei so einem Team - klar war Slytherin letzter.
Endlich war der Mönch geheilt,
auf dem Besen dann zum Schloss geeilt.

Pü mit Spinat und Ei,
da waren alle dabei.
Nach dem Essen aufgeräumt,
nur Slytherin hats versäumt.

Tag 5 Mittwoch, 13.07.2022

Die Hälfte des Lagers ist geschafft

Welches ist das beste Haus?
Das fanden wir in der Morgenrunde heraus. (Slytherin)

Die elfte Stunde schlug die Uhr

Das erste Spiel: einen Hindernisparcours.

Nach dem Mittagessen dann
ein Bubble Ball Turnier man sehen kann.

Nach dem Finden von magischen Gegenständen
einen Test um das Turnier zu beenden.

Kurz hoch und frisch gemacht,
getanzt die ganze Nacht.

Tag 6 Donnerstag, 14.07.2022

Ausschlafen ist ganz nice,
Leute, das ist kein Scheiß.
Am Morgen nach dem Bergfest dann,
sind wir zum Buffet gegangen.

Rührei, Brötchen als auch Wurst
und Kakao gegen den Durst.

Helme gut, ab auf den Besen,
dann sind wir am Strand gewesen.
Das Wasser war salzig und nass,
die Wellen waren krass,
Watt´n Spass!

Abends wieder ab zum Haus,
das Essen war ein Gaumenschmaus.
Dann gingen wir ins Bett,
wie ein feiner Pudelhund.

Tag 7 Freitag, 15.07.2022

Niklas hat uns alle geweckt
Dann ging die Morgenrunde los
wir haben uns alle gestreckt
Mit dem Tanz von Wotan Chu

Ein leckeres Brot mit Käse
zum Glück ohne Mayonnaise.
Dann waren wir ganz satt
und manche schon wieder platt.

Wir hatten ganz viel Freizeit
Das Programm war ganz nah.
Es herrschte sehr viel Fröhlichkeit,
doch was Mittagessen war das was als nächstes geschah.

Beim nächsten Spiel haben wir geschwitzt:
Alle haben ihr bestes gegeben
Doch nur für ein Team war der Sieg geritzt.
Quidditch ist das, wovon wir hier reden.

Dabei flogen wir alle auf unseren Besen.
Nach dem Abendbrot gehen wir ins Bett zum Lesen.

Tag 8 Samstag, 16.07.2022

Heut Morgen nett aufgewacht
für Laurenzia aufgestellt, wer hätt´s gedacht,
Essen hat wieder gut geschmeckt,
denn Hufflepuff hat den Tisch super gedeckt.

Den ganzen Tag in der Sonne verbracht
und mitten drinnen die Wasserschlacht.
Nach dem Mittagessen
im Unterricht gesessen.

Zauberstäbe, Singen und Filmen.
Dabei konnten wir gut chilln.
Mit dem Kopf in den Wolken gesessen
Dabei alle Sorgen vergessen.

Wir hatten einen guten Tag
was ich noch sagen mag
Gryffindor gewinnt den Hauspokal
darüber freuen wir uns total.

Im Endeffekt sind wir eine Schule,
wenn einer fällt, hol’n wir ihn aus der Kuhle.

Als letztes Harry Potter zwei,
da sind wir alle dabei.

Wir wünschen nun eine gute Nach,
ich hoffe ihr habt einen schönen Tag gehabt.