Neue Homepage

Hallo liebe Pfadfinder,

das Zeitalter der Digitalisierung geht auch an den Pfadfindern nicht vorbei. Es ist sehr ruhig um uns in der Welt der digitalen Medien geworden. Wie es im Leben nun einmal so ist, bedarf es erst einer Renovierung, ein Tapetenwechsel, damit dieser zu ungeahnten Motivationsschüben führt, wir kennen es alle! In einem frisch gestrichenen Raum lässt es sich einfach besser schlafen, leben, wohnen und vor allem zelten. Gemäß den Regeln der Renovierung wird es auch hier eine dauerhafte „Bau Lampe“ geben. Am Anfang wird das Eine oder Andere noch nicht funktionieren, oder aber gar gänzlich erst einmal nicht verfügbar sein, doch so ist es nun mal bei einer Renovierung.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Wir geben uns aber Mühe euch auch hier auch auf den aktuellen Stand zu halten und immer weiter die Inhalte zu pflegen und zu ergänzen.
Es ist also immer wieder ein Besuch wert, wenn nicht sogar schon fast ein Ritual! Vielleicht überraschen wir euch auch mit Neuigkeiten, die noch gar nicht durch die vielen WhatsApp Gruppen oder durch Klatsch und Tratsch zu euch getragen wurden.

Seid uns also nicht böse über den aktuellen Stand der Homepage! Wir sind es euch auch nicht ;-)

Gut Pfad!

Marcel