Anmeldung/ Abmeldung

Du möchtest Pfadfinder werden?

Du warst schon zum Schnuppern in einer unserer Gruppenstunden? Es hat dir gefallen und du möchtest Pfadfinder bei uns im Stamm werden?

Dann kannst du hier die Anmeldung herunterladen, ausfüllen und bei einem Stufenleiter in der Gruppenstunde abgeben.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?

Es gibt einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 59,50 € im Jahr (Normalbeitrag). Dieser Mitgliedsbeitrag bleibt nicht komplett bei uns im Stamm, sondern geht zum Teil an den Bundesverband. Dadurch bist du zum Beispiel als Mitglied bei Pfadfinder-Veranstaltungen versichert und erhältst die Mitgliederzeitschrift der DPSG.
Von dem übrigen Mitgliedsbeitrag werden die Aktionen innerhalb unseres Stammes finanziert.
Für Geschwisterkinder gibt es einen ermäßigten Beitrag, genauso wie es einen Sozialermäßigten Beitrag gibt. Weitere Informationen findet ihr auf unserem Infozettel mit der Anmeldung oder ihr schreibt uns eine Mail oder sprecht uns an.

Du möchtest dich bei uns im Stamm abmelden?

Dann brauchen wir von dir oder deinen Eltern eine unterschriebene Kündigung. Daraus muss der vollständige Name und möglichst auch das Geburtsdatum des Mitglieds hervorgehen, welches abgemeldet werden soll, damit wir die Kündigung auch richtig zuordnen können. Wir werden dann deine Mitgliedschaft im Stamm und dein Sepa-Mandat (falls du eines unterschrieben hast) zum nächsten Halbjahr beenden.